Weihnachtskonzert in der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg
Alle 66 Schülerinnen und Schüler zeigen in verschiedenen Ensembles ihr Können
SULZBACH-ROSENBERG. Zur Adventszeit gehören Weihnachtsmärkte, Glühwein, Adventskalender und Wunschzettel. Und für den ein oder anderen auch der Besuch in einem vorweihnachtlichen Konzert.
Im Konzertsaal der Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg finden auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtskonzerte statt. Dafür wird schon jetzt fleißig geprobt und vorbereitet. Alle 66 Schülerinnen und Schüler sind dabei und werden in verschiedenen Ensembles gemeinsam musizieren. Doch auch solistisch werden sie ihr Können an den Instrumenten dazu einsetzen, ihre Zuhörerschaft in eine besinnliche und feierliche Stimmung zu versetzen.
Neben den großen Ensembles wie Chor und Orchester wird auch das Vokalensemble auftreten. Die Gruppe besteht aus den Hauptfachsängerinnen und Sängern Franziska Bäselt, Sam Greger, Stiehler Mirjam, Andre Weiß, Martin Fey, Natalia Hryhorovych, Agatha Kitzinger und Lilli Reiser. Einstudierung und Klavierbegleitung liegen in den Händen von Ursula Kohlhäufl-Steffl. Sie präsentieren ein Wiegenlied, „Christmas Lullaby“ von Andrea Figallo, das traditionelle Lied „Just beyond the Manger“ von Joseph M. Martin und einen Ausschnitt aus der Motette „Jesu meine Freude“ von Johann Sebastian Bach. Das Blechbläserensemble trägt Hirtenweisen und Canzonen vor. Georg Philipp Telemanns Werke setzen in einem solchen Rahmen immer glanzvolle Höhepunkte. Besonders, wenn sie vom Streicherensemble präsentiert werden. Dieses Mal lädt die Gruppe auch zwei Querflöten und eine Truhenorgel in ihren Kreis ein. Bei so viel Ensemblegeist muss eine wahrlich friedvolle Weihnachtsatmosphäre entstehen, die die Schülerinnen und Schüler gerne mit ihrem Publikum teilen möchten. Seien Sie am 17. Dezember um 17:00 Uhr oder am 19 Dezember um 19:00 Uhr im Konzertsaal in der Konrad-Mayer-Straße 2 dabei! Nummerierte Plätze können zu den Öffnungszeiten im Büro reserviert werden unter 09661/3088.