Neues Führungsteam der Forensik begrüßt
Ärztlicher Direktor Dr. Christian Schlögl – erstmals zwei Chefärztinnen
Es sind keine Unbekannten, die nun die Forensischen Kliniken der medbo leiten. Ärztlicher Direktor Dr. Christian Schlögl, der bisher die Forensik in Parsberg und die Jugendforensik in Regensburg leitete, ist nun von Bezirkstagspräsident Franz Löffler mit der Gesamtleitung der Forensiken beauftragt worden. Ihm stehen die Chefärztinnen Dr. Kirsten Lange und Dr. Susanne Bader zur Seite, die beide vorher schon als Leitende Oberärztinnen Führungsaufgaben innehatten.
REGENSBURG. Künftig werden beide Standorte des Maßregelvollzugs, Parsberg und Regensburg, unter einer Leitung zusammengefasst und als standortübergreifende Zentren chefärztlich geführt. So wird die Unterbringung psychisch kranker Straftäter und die forensischen Ambulanzen von Dr. Kirsten Lange, die Unterbringung suchtkranker Straftäter von Dr. Susanne Bader und die Jugendforensik von Dr. Christian Schlögl geleitet.
„Es freut mich, dass das neue Führungsteam komplett aus der medbo Ärzteschaft gewonnen werden konnte. Das ist ein Garant für Kontinuität im so komplexen Bereich des Maßregelvollzugs“, sagte Bezirkstagspräsident Franz Löffler. Über die Tatsache, dass mit den beiden Damen zwei erfahrene Medizinerinnen aus den eigenen Reihen aufsteigen und nun auch zu den ersten Chefärztinnen im Unternehmen ernannt wurden, freut sich medbo-Vorstand Dr. Dr. Helmut Hausner.