„Döi san ma recht!“: Noch Plätze für Vorträge und Workshops frei

Am 13. Mai 2023 findet in Waldsassen der fünfte Zwiefachentag des Bezirks Oberpfalz statt. Interessierte können sich noch zu ausgewählten Vorträgen und Workshops anmelden. Die Angebote am Abend, die Musikvorführungen am Basilikaplatz, das KuBZ und das Stiftlandmuseum können ohne Anmeldung besucht werden.

Regensburg/Waldsassen. Von 11 bis 22 Uhr steht am 13. Mai in Waldsassen der taktwechselnde Tanz für einen ganzen Tag im Mittelpunkt. Neben kostenlosem Eintritt in das Stiftlandmuseum (11 bis 18 Uhr) und in den Kloster- und Naturerlebnisgarten (10 bis 18 Uhr) wartet am fünften Zwiefachentag des Bezirks Oberpfalz ein breites Rahmenprogramm auf die Teilnehmer.

Dazu zählt beispielsweise die Ramasuri-Bühne, die ab 11 Uhr am Basilikaplatz zum Einsatz kommt: Mit dabei sind die Waldsassener Blechbläser (11 bis 11.30 Uhr), Heusterz (13 bis 14 Uhr) und Die Verblecher (15 bis 15.45 Uhr). Ab 16 Uhr wird die Bühne zur Open Stage.

Interessierte haben zudem die Wahl aus insgesamt 19 Vorträgen und Workshops. Aktuell sind noch wenige Restplätze verfügbar, Online-Anmeldung unter https://eveeno.com/zwiefachentag2023.

Sollten noch Plätze vorhanden sein, ist eine Anmeldung auch am Veranstaltungstag selbst noch möglich. Das Veranstaltungsbüro befindet sich am Heimatmobil der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz am Basilikaplatz.

Ab 18.15 Uhr spielen und singen weitere Musikgruppen in der Klosteraula, im Gasthof Prinzregent-Luitpold, im Hotel zum ehem. Königlich-Bayerischen Forsthaus, in der Zoiglstub`n zum Sprean`n und im Gasthof Röckl. Hierzu ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiefachentag.de.

Das Veranstaltungsbüro befindet sich am Heimatmobil der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz am Basilikaplatz. (Archivbild vom Zwiefachentag 2022: Lemberger)