Dank an langjährige Mitarbeiter und Gratulation an Absolventinnen
Ehrung in kleiner Feierstunde
REGENSBURG. In kleinem Rahmen ehrte Hermann Krauß in Vertretung des Bezirkstagspräsidenten die diesjährigen Dienstjubilare. Sechs langjährige Mitarbeiter des Bezirks Oberpfalz konnten in diesem Jahr ihr 25- beziehungsweise 40jähriges Berufsjubiläum im öffentlichen Dienst begehen. Sie haben den überwiegenden Teil ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn beim Bezirk Oberpfalz verbracht, eine Mitarbeiterin sogar die gesamten 40 Jahre. Gleichzeitig gratulierte er zwei jungen Mitarbeiterinnen zur erfolgreich bestandenen Aus- und Weiterbildung.
Krauß dankte den langjährigen Mitarbeitern, von denen drei zur Feierstunde gekommen waren, für ihre Arbeit und ihren Einsatz: „Jeder von Ihnen ist ein wichtiges Rad im gesamten Betrieb und jeder einzelne ist das Gesicht des Bezirks, das den Dienstherrn repräsentiert.“ Er betonte, wie wichtig die erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen für den reibungslosen Arbeitsablauf in einer Behörde seien. Den jungen Mitarbeiterinnen wünschte er viel Freude bei ihren Tätigkeiten und gab der Hoffnung Ausdruck, dass auch sie dem Bezirk Oberpfalz lange treu blieben.
Auf 40jährige Zugehörigkeit können 2020 Manuela Eibl-Schaller (Bezirkssozialverwaltung), Renate Röder (Bauverwaltung) und Oswald Westiner (Rechnungsprüfungsamt) zurückblicken. Andreas Enßlin (Berufsfachschule für Musik). Cornelia Grötsch (Bezirkshauptverwaltung) und Josef Humbs (Bezirkshauptverwaltung) sind seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Theresa Duca beendete in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und Franziska Sandner den Beschäftigtenlehrgang II. Beide sind in der Bezirkssozialverwaltung tätig.