Schrift
Home >> Aktuelles >> Veranstaltungen

medbo Vortragsreihe VISITE:

Datum: 07.12.2017 19.00 Uhr

Veranstalter: medbo Bezirksklinikum Regensburg, Hörsaalgebäude/IBP (auf Höhe der großen roten i-Säule)

Ort: Universitätsstr. 84, 93053 Regensburg


Berühmte Menschen wie Julius Caesar, Napoleon Bonaparte oder Vincent van Gogh waren nachweislich durch sie geplagt: Kopfschmerzen. Neben dem Schwindel gehören sie zu den häufigsten Beschwerden, die Patienten bei ihrem Hausarzt oder Neurologen angeben. Mehr als 200 Arten von Kopfschmerzen sind mittlerweile klassifiziert – auch die Migräne gehört dazu. Und nicht wenige Kopfschmerzen haben eine ganz unvermutete Ursache: Die gestresste Psyche.

Diesmal trägt PD Dr. Volker Busch vor. Er ist Oberarzt an der Psychiatrischen Institutsambulanz des Bezirksklinikums Regensburg und hält dort nicht zuletzt die „Kopfschmerz-Sprechstunde“ ab. Außerdem lehrt und forscht er am Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie der Uni Regensburg.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Auch das Parken auf dem Besucherparkplatz des Bezirksklinikums ist kostenfrei: Nach der Veranstaltung kann das Einfahrticket gegen ein kostenloses Ausfahrticket eingetauscht werden.