Schrift
Home >> Aktuelles >> Presseinformationen
„Ihr seid gefragte Leute“

 

Regensburg. Die effektivste Methode dem Pflegenotstand entgegen zu treten, ist qualifizierten Nachwuchs selbst auszubilden. Die medbo Berufsfachschule für Krankenpflege konnte nun 38 examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern das Abschlusszeugnis überreichen. 13 der Schüler erreichten sogar einen Notendurchschnitt mit einer „Eins vor dem Komma“, eine Schülerin erreichte die Traumnote 1,0.

 

„Ihr seid gefragte Leute“, rief Schulleiterin Christine Denk den Absolventen zu und führte aus, dass sie einen Beruf erlernten, in dem sie immer eine Beschäftigungsmöglichkeit finden werden. Denk rechnete in ihrer Abschlussrede vor, dass die Schüler 2100 Stunden Theorie und 2500 Stunden Praxiseinsätze meistern mussten. Fünf Schüler haben neben dieser intensiven Ausbildung zusätzlich die Prüfung zum Fachabitur erfolgreich abgelegt.

 

Von den Absolventen wechseln 16 als Studierende des Dualen Studiums „Pflege“  an die Ostbayerische Technische Hochschule zum Vollzeitstudium. medbo-Vorstand Dr. Dr. Helmut Hausner konnte vier Schülern zum Staatspreis gratulieren. Er sprach allen Examinierten sein Lob für den Marathon durch die Examensprüfungen aus und beglückwünschte sie.